Nug / Nugget

Unter einem Nugget stellen wir uns wahrscheinlich alle einen kleinen Klumpen Gold vor. Denn so wurde der Begriff früher genutzt. Heutzutage ist der Begriff Nugget erweitert worden und inkludiert nun auch andere Klumpen oder Brocken, wie beispielsweise von Cannabis.

Wenn im Bezug auf Hanf die Rede von Nugs oder Nuggets ist, dann sind die manikürten Knospen der Pflanze gemeint. Denn Nugs sind der rauchbare Teil der Colas und besonders reich an Trichomen. Nachdem die Cola geerntet wurde, werden die Nugs entfernt und manikürt. In diesem Prozess werden die Blätter oder Stängel entfernt, die noch daran hängen. Getrocknete, gehärtete Nuggets werden für den Konsum verkauft.

Im umgangssprachlichen Slang bezeichnen Nugs/Nuggets auch hochwertiges Cannabis. Das Gegenteil wäre die Bezeichnung "Schwag".

Scroll to Top